03.10.09 – VIP Karten Verlosung

Gewinneinlösung der VIP Karten
Borussia Dortmund – Mainz 05

„Zwick mich, ich glaube ich träume!“ kam mir als erstes in den Sinn, als wir den VIP-Bereich betraten und uns zunächst die Armbänder von bezaubernden Hostessen angelegt wurden.

„Eine Eintrittskarte in den Himmel“ dachten wir beide und dieser Himmel konnte sich wahrlich sehen lassen. Geblendet von noch mehr jungen und hübschen Hostessen, einem verdammt reichhaltigen Buffet und dem ganzen Drumherum waren wir zunächst etwas orientierungslos.

Als erstes haben wir uns natürlich auf das Buffet gestürzt.

Dabei war es vollkommen irrelevant, dass wir uns kurze Zeit vorher auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund schon den Bauch vollgeschlagen haben. Auf dem Speiseplan stand wirklich fast alles und auch die Getränkekarte konnte sich sehen lassen. Während dieser wichtigen Stärkung haben wir uns erst einmal die Bundesligakonferenz angesehen, das ein oder andere Bier dabei selbstverständlich vorausgesetzt.

Danach haben wir uns zunächst einmal unsere Plätze draußen angesehen.

Um dorthin zu gelangen sind wir erst einmal eher unfreiwillig auf der wirklichen VIP-Reihe (mit ausgelegtem Stoffteppich) u. a. an Hans-Joachim Watzke und Reinhard Rauball vorbeigelaufen. Und die mit Leder gepolsterten Sitze waren doch recht angenehm kann man sagen.

Nach einem kurzen Probesitzen kehrten wir wieder zurück zum so genannten „Evonik-Stammtisch“ und genehmigten uns vor dem Spiel noch ein paar Biere. Außerdem haben wir noch an einer Verlosung teilgenommen, an welcher jeder VIP-Gast teilnahmeberechtigt war. Unter den Leuten, die das korrekte Ergebnis für das Spiel getippt haben, wurde nach der Partie ein Reisegutschein für eine fünftägige Reise nach Bali für zwei Personen im Wert von gerade einmal 8.000,- € verlost.

Die erste Halbzeit erlebten wir wie wahrscheinlich die meisten Zuschauer: Alles war ziemlich unspektakulär. Den gleichen Gedanken hatte sicher auch Sven Bender, der eine Zeit lang vier Plätze neben uns saß.

Während der Halbzeitpause gab es Mohnschnecken, an denen man einfach nicht vorbei kam. Außerdem war es zur Abwechslung mal angenehm, in der kurzen Zeit die Toilette zu besuchen, etwas zu essen und einige Biere zu trinken – das ganze ohne Gedränge oder Zeitdruck. Pünktlich zum Wiederanpfiff saßen wir auch schon wieder auf unseren gemütlichen Plätzen, um uns die zweite Hälfte des Spiels anzusehen, die nicht wirklich bedeutend besser war. Wie schon in der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams ständig im Mittelfeld, was auch wahrscheinlich nicht geringfügig auf die ansehnliche Fehlpassquote zurückzuführen war.

Nach dem Abpfiff begaben wir uns erneut zum Buffet und neben nächsten Bier ließen wir uns einen Sekt und den ein oder anderen Tropfen von der erlesenen Weinkarte natürlich nicht entgehen. Außerdem fand zunächst die Verlosung der Bali-Reise auf dem Programm, wobei der Gewinner von Markus Feulner gezogen und von Norbert Dickel verkündet wurde.

Markus blieb dann noch einige Zeit und verteilte Autogramme. Die Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht nehmen und ließen uns mit ihm ablichten. Aber dieses war nur der erste Streich. Auf das erste Foto folgten noch nicht minder geniale Aufnahmen mit Lucas Barrios, Norbert Dickel und Hans-Joachim „Aki“ Watzke.

Vollkommen euphorisiert von dermaßen viel Prominenz auf einem Fleck ließen wir uns erst einmal wieder für einige Zeit nieder und ließen den Abend im VIP-Bereich mit einigen Kaltgetränken harmonisch ausklingen.

Auf der Autofahrt nach Hause kamen wir aus dem Staunen über das Erlebte nicht mehr heraus. Wir haben einen klasse Abend verlebt, der mit kulinarischen Köstlichkeiten, einer super Atmosphäre im VIP-Bereich und viel Prominenz angereicht war und der das eher müde Spiel irgendwie fast belanglos erschienen lies. Das ganze kam einem auch später wie ein Traum vor, so dass wir uns auf der Rückfahrt auch in aller Stille dachten: „Zwick mich, ich glaube das habe ich alles nur geträumt!“

Tobias Bredereck